Shampoo für Hunde im Test: Trixie Aloe Vera

Shampoo für Hunde im Test: Trixie Aloe Vera

Shampoos für Hunde unterscheiden sich stark von denen für Menschen und sollten sorgfältig ausgewählt werden. Wir haben getestet und das beste Shampoo für euch gefunden.

Es ist mal wieder soweit. Ihr wart mit eurem Hund spazieren und er wurde schmutzig. Da nützt auch kein Abbürsten mehr. Also muss der liebe Vierbeiner gebadet werden. Das ist für viele Hunde schon mehr als sie wollen, denn nicht jeder Hund ist ein Fan von Wasser. Gerade wenn es nur zur Reinigung und nicht zum Plantschen dient. Um es erträglich zu gestallten, sollte wenigstens das Shampoo so angenehm wie möglich sein.

Das beste Shampoo steht fest

Wir haben verschiedene Shampoos getestet, waren aber nie wirklich zufrieden. Danach haben wir uns für Trixie Aloe Vera entschieden und die sonst auch schon so anstrengenden Waschtage wurden immerhin etwas angenehmer:

  • Trixie Aloe Vera Shampoo hinterlässt einen vielfach angenehmeren Geruch als alle anderen Shampoos
  • Es lässt sich wunderbar im Fell verteilen, auch kleine Mengen führen schon zu einer großen Wirkung
    • Durch seine Ergiebigkeit kommt man auch mit einer kleinen Flasche sehr lange aus
  • Ebenso leicht wie es sich einreiben ließ hat es sich auch auswaschen lassen
  • Es hat sämtliche Verschmutzungen und das Fett im Fell entfernt und ist anschließend für eine lange Zeit schön weich und glänzend
  • Man hat das Gefühl, dass auch Willow sich nach einem Bad mit diesem Shampoo viel wohler fühlt

Dieses Shampoo ist auch für empfindliche Haut und lange Hundehaare bestens geeignet. Durch das Aloe Vera wirkt es leicht antibakteriell. Es hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und lässt sich einfach im Internet bestellen. Von uns gibt es dafür eine 1 mit Sternchen.

Nichtsdestotrotz sollte beachtet werden, dass man es mit dem Duschen nicht übertreibt – zumindest das Duschen mit Shampoo. Denn so gesund ein Hundeshampoo auch sein kein, entspricht es dennoch nicht der Natur. Bei zu häufiger Nutzung könnte die natürliche Schutzschicht der Haut und des Fells angegriffen werden und dann wird der Hund anfälliger für Bakterien und Keime. Es heißt also, immer nur nutzen, wenn es wirklich nötig ist, aber dann Trixie Aloe Vera.

Testbericht

90%
Zusammenfassung: Das Trixie Aloe Vera Shampoo riecht angenehm, erfüllt vollkommen seine Funktion und gehört dabei zu den günstigsten Hunde-Shampoos. Von uns daher eine klare Empfehlung!
Funktion - 100%
Geruch - 80%
Preis - 90%

Leser-Bewertung 37% (19 Stimmen).

Shampoo für Hunde im Test: Trixie Aloe Vera 2.0 5 20

Hinterlasse einen Kommentar

*