Hundenamen & Katzennamen: Die beliebtesten in 2014

Hundenamen & Katzennamen: Die beliebtesten in 2014

Ihr seid auf der Suche nach dem besten Namen für euren Hund oder eure Katze? Hier findet ihr die beliebtesten Namen aus dem Jahr 2014.

Wieder einmal hat TASSO, eine Tierschutzorganisation bei der man seinen Hund registrieren kann, damit er im Falle des Verschwinden leichter wieder nach Hause gebracht werden kann, ausgewertet welche Katzen und Hundenamen im Jahr 2014 am häufigsten vergeben wurden.

Über 7,6 Millionen registrierte Tiere verzeichnen ihre Daten mittlerweile, wodurch sich eine klare Statistik erstellen lies.

Hier sind die Top 3 der Hundenamen:

Weibchen

  1. Luna
  2. Emma
  3. Bella

Männchen

  1. Rocky
  2. Sammy
  3. Max

Und wie sieht es bei den Katzen aus? Auch hier die Top 3:

Weibchen

  1. Lilly
  2. Luna
  3. Mia

Männchen

  1. Felix
  2. Leo
  3. Simba

Felix ist bereits seit über 30 Jahren der beliebteste Katzenname. Bei den Hundenamen war es früher Bobby, dieser ist mittlerweile aber selten geworden. Luna ist nun bereits seit 7 Jahren der Spitzenreiter bei den Hundedamen.

Auffällig ist, dass alle Namen sehr kurz und recht einfach sind. Grundsätzlich ist der beliebteste Tiername Luna, da er sowohl bei Hunden als auch bei Katzen in den Top 3 ist.

Welcher ist euer liebster Hundename? Findet er sich in den Top 3 wieder? Wie habt ihr damals entschieden, welchen Namen ihr eurem Vierbeiner geben sollt? Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare :-).

Wenn euch dieser Beitrag gefällt, liked uns auf Facebook oder folgt uns auf Google+, um weitere Hunde-Beiträge zu lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

*