Hund oder Katze: Welcher Typ bist du?

Hund oder Katze: Welcher Typ bist du?

Ihr wollt euch ein Haustier anschaffen und wisst nicht, ob Hund oder Katze? Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidung.

Hund oder Katze? Diese Frage stellen sich viele Leute, die kurz davor sind sich ein Haustier anzuschaffen. Doch wie entscheidet man sich? Dazu muss man heraus finden, welches Tier besser zu einem passt.

Wolltet ihr schon immer mal wissen, welche Charaktereigenschaften Menschen haben, die sich für Hunde interessieren? Und wie sieht es mit Katzen aus?

Eine neue Studie, die Wissenschaftler an der Berkley Universität und der California Universität durchgeführt haben, hat nun faszinierende Erkenntnisse gebracht:

Menschen die eine Katze haben sind

  • kreativ
  • abenteuerlich
  • ängstlich

Hingegen sind Menschen die einen Hund haben

  • extrovertiert
  • sicher
  • risikoscheu

Außerdem fanden die Forscher heraus, dass  bei Menschen, die sehr an ihren Hunden hängen, folgende Charaktereigenschaften stark ausgeprägt sind:

  • Offenheit
  • Gewissenheit
  • Verträglichkeit
  • Stabilität
  • Extrovertiertheit

Für den Hund ist das von großem Vorteil, da solche Menschen ein besonderes Gespür dafür haben, was für Bedürfnisse der Hund hat, ob er krank ist oder nur gekrault werden möchte.

Hund oder Katze?

Nach dem was ihr nun wisst, welcher Typ seid ihr? Teilt es uns mit und erzählt uns welche Eigenschaften zu eurer Entscheidung beigetragen haben.

Im Übrigen lassen sich häufig Hunde und Katzen auch sehr gut miteinander kombinieren. Nach Möglichkeit sollten sie bei der Anschaffung aber noch möglichst jung sein, damit sie sich von Anfang an aneinander gewöhnen können.

Hinterlasse einen Kommentar

*